Burgen und Schlösser Schweizer Jugendherbergen

Konzeption Vermarktung Burgen und Schlösser

Die Schweizer Jugendherbergen möchten die Burg Ehrenfels, die Burg Rotberg und das Schloss Altenburg bei der Neueröffnung des Schloss Burgdorfs unter der Thematik „Burgen und Schlösserangebot“ exklusiv vermarkten.

gutundgut wurde mit der Positionierung und der Entwicklung von neuen Angeboten beauftragt. Die Belegung im Jahresverlauf (z.B. Schulferien), die Bedürfnisse der Zielgruppen (Schulen, Vereine, Familien, etc), die Einzigartigkeit jedes Betriebs und die neu entstehenden Synergien wurden eng in die Überlegungen einbezogen.

Ein Hauptanliegen war, dass die neue themenspezifische Vermarktung in den bestehenden Auftritt (Webseite, Marketingaktivitäten) der Schweizer Jugendherbergen integriert werden muss.