MountainLAB

Projektleitung, Umbau, Aufbau Online Marketing Kanäle

Die Idee für das MountainLAB entstand während eines Innovationsworkshops für das Tourist Office 3.0. Ein Projekt das sich intensiv mit der Zukunft des heutigen Tourist Offices, im Zeitalter der Digitalisierung beschäftigte. Im Auftrag der TALK AG, integrierte gutundgut in Adelboden einen Coworking Space und das Tourist Center unter dem Dach des MountainLABs. Aus dem Tourist Center in Adelboden wurde ein innovativer Open Space, in dem sich die Mitarbeiter des Tourist Centers und der Skischule die Räumlichkeiten mit selbstständigen Unternehmern, digitalen Nomaden und lokalen Talenten teilen.

Von Projektbeginn wichtig war ein Einbezug der lokalen Bevölkerung. Deshalb bietet das MountainLAB neben dem Coworking Space, auch externe Sitzungszimmer in unterschiedlichen Lokalitäten an. In Zusammenarbeit mit Hotels und Ferienwohnungsbesitzer wurde auch ein Coliving Angebot entwickelt. Gemeinsam bilden diese drei Angebote des MountainLABs eine attraktive Möglichkeit, Arbeit mit Freizeit zu kombinieren und unterstützen Adelboden bei der Positionierung als innovativer Tourismus- und Arbeitsort.

Involviert war gutundgut von der Ideenfindung und Strategie, bis zur Projektleitung, der architektonischen Umgestaltung und dem Aufbau der Kommunikationskanäle des MountainLABs.